freieliste_drestedt_logo_webversion_klein.jpg
1/1

AKTUELLES

Hier finden Sie aktuelle Berichte aus der Ratsarbeit.

IMPRESSIONEN

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/16

FLD bei FACEBOOK

  • Instagram

FLD bei Instagram

ÜBER UNS

01juergen-cohrs-web.jpg

Jürgen Cohrs

 

Unsere Familie lebt seit fünf Generationen in Drestedt.
Dafür stehe ich ein:
transparente, faire, uneigen-
nützige und gerechte Politik.

Das wünsche ich mir:

mehr Miteinander, Austausch
und Orte der Begegnung schaffen.
Wie erreiche ich das: Ansprechpartner für alle, Nähe und Lust an der Politik.

Packen wir es zusammen an.

02till-franzen-web.jpg

Till Franzen

Geboren 1979 in Bucholz i.d.N. bin ich seit 2003 Drestedter.

In unserem schönen Drestedt fühle ich mich mit meiner Familie sehr wohl. Ich stehe für eine offene, transparente und bürgernahe Kommunikation. Außerdem möchte ich mich mit der Freien Liste Drestedt, weiterhin für eine bessere Lebensqualität, insbesondere für Familien, in unserem Dorf einsetzen.

03gesa-gabler-web.jpg

Gesa Gabler

Neben meiner Arbeit engagiere ich mich ehrenamtlich aktiv in mehreren Vereinen für Kinder und Jugendliche. Transparenz  und Professionalität
ist mir ebenso ein Anliegen wie Vertrauenswürdigkeit, Verlässlichkeit und ein respektvoller Umgang miteinander – damit sich jeder in Drestedt zuhause fühlen kann.

04matthias-cohrs-web.jpg

Matthias Cohrs

Ich habe mich 2016 der Freien Liste Drestedt angeschlossen, weil ich mich gerne in die Dorf und Samtgemeindepolitik einbringen möchte.
Ich stehe für die Förderung der Gemeinschaft und der Familien.

Seit 2016 Mitglied im Gemeinderat.

05anja-grube-web.jpg

Anja Grube

Seit 2006 lebe ich in Drestedt, nun verspüre ich den Wunsch mich im Dorf zu engagieren.

 

Zusammen mit der Freien Liste Drestedt möchte ich im Bereich Kinder und Jugend neue Möglich-keiten finden. Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

06joachim-zuraw-web.jpg

Joachim Zuraw

Seit 2006 lebe ich in Drestedt, das
mir zur Heimat geworden ist.
Deshalb möchte ich mich für die Interessen und Belange der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde einsetzen, im hiesigen Gemeinderat und auch in der Samtgemeinde.

07julia-langer-web.jpg

Julia Langer

Sowohl privat als auch beruflich setze ich mich stets für die Belange meiner Mitmenschen ein und suche für sie nach der optimalen Lösung.

Nachdem wir vor über sechs Jahren so herzlich in Drestedt aufgenommen wurden, möchte ich mit meinem frischen Blick von außen das Leben in der Gemeinde aktiv mitgestalten.

08kora-hornischer-web.jpg

Kora Hornischer

Seit 15 Jahren lebe ich in Drestedt.
In der Freien Liste Drestedt engagiere ich mich für eine gute Lebensqualität in Drestedt.

 

Ich möchte gute Entwicklungen
in unserer Gemeinde aktiv voranbringen.

09heike-weerts-web.jpg

Heike Weerts

Seit 1994 lebe ich zusammen mit meinem Ehemann in Drestedt.
Neben meiner Tätigkeit als Hausfrau und Mutter habe ich Kurse im Freihandzeichnen gegeben.

 

Die Freie Liste Drestedt ist für mich eine hervorragende Möglichkeit aktiv an der Gestaltung der weiteren Entwicklung Drestedts beteiligt zu sein.

10joachim-koenig-web.jpg

Joachim König

Seit 2004 wohne ich in Drestedt mit meiner Frau, die hier geboren ist.

Von Beginn an bin ich in der Freien Liste Drestedt tätig. Es hat sich gezeigt, dass wir eine Alternative in Drestedt benötigen, um viele  Bürger im Gemeinderat zu vertreten.

Gerne würde ich mich für die Interessen der Jugendlichen und für die Wiederbelebung des Sportplatzes einsetzen.

11pascal-pinno-web.jpg

Pascal Pinno

Mein Name ist Pascal Pinno und ich bin 26 Jahre jung. Von Beruf bin ich Tischler und lebe seit 2001 in Drestedt.

 

Ich unterstütze die Freie Liste Drestedt, weil es an der Zeit ist,
auch mal etwas für junge Bürger
zu unternehmen sowie die Dorfgemeinschaft zu stärken.

13ruediger-bold-web.jpg

Rüdiger Boldt

Seit meiner Geburt lebe ich in Drestedt. In meiner Freizeit enga-giere ich mich als Hundepsychologe (ATN). Lösungen für Probleme zu finden, ist mir durch Beruf und Hobby nicht fremd. Daher scheue ich mich auch nicht, meinen Hut für Drestedt in den Ring zu werfen, um dort für die aus meiner Sicht etwas abhanden gekommene Transparenz und Fairness einzustehen.

12daniel-boysen-web.jpg

Daniel Boysen

Seit 2018 bin ich Teil dieser Gemeinde und möchte mich nun auch politisch mehr einbringen, um zukunftsorientiere Entscheidungen mit zu beeinflussen und umzusetzen.
Als Vater von zwei kleinen Kindern und als stellvertretender Ortsbrand-meister unserer Feuerwehr ist mir der Austausch und das Miteinander sehr wichtig. Nur gemeinsam können wir etwas bewirken.

14walter-habner-web.jpg

Walter Habner

Neues auf den Weg zu bringen, aber auch alte Themen wieder aufleben zu lassen – dafür steht in meinen Augen die Freie Liste Drestedt.

Nach über 15 Jahren ist Drestedt mir zur wichtigen Heimat geworden und ich möchte nun aktiv die FLD dabei unterstützen, für unser Dorf eine gute, sichere und interessante Zukunft auf den Weg zu bringen.